People – die Menschen hinter unseren Produkten

Stimmen zur Konferenz

Du bist, was Du isst - aber was Du trägst ist egal? Im Gegensatz…
15. März 2018/von IngaMohwinkel PiaSchönfeld

Im Gespräch mit Ellen Köhrer

Für sie ist Grün das neue Schwarz – die Journalistin, Autorin…
15. März 2018/von Inga Mohwinkel und Alena Stephan

Äthiopien als neues Bangladesch?

Die weltweite Textilproduktion zieht weiter: Vom armen Bangladesch…
6. Februar 2018/von Andrea Lindner

Zementsack meets Fashion: Von der Baustelle auf die Kleiderstange

Wenn Juliet Namujju nicht auf dem Laufsteg zu sehen ist, läuft…
6. Februar 2018/von Lisbeth Schroeder und Anna-Maria Deutschmann

„Alle sollen wissen, was konkret von ihnen erwartet wird“

Das viel kritisierte Bündnis für nachhaltige Textilien hat…
6. Februar 2018/von Charleen Sternad

„Ignore cheapness – save your money“

The fashion industry is speeding up. Leading fashion retailers…
5. Februar 2018/von Lara Grobosch
Juliet Namujju, CEO Kimuli Fashion

„Waste is not waste until you waste it!“

Juliet Namujju is a Ugandan fashion designer and the CEO…
5. Februar 2018/von Felicitas Speis

„Ich arbeite gerne bei KiK“

Nach dem tragischen Zusammensturz der Textilfabrik Rana Plaza…
3. Februar 2018/von Lola Tappe

Von politischen Wesen und Geldbeuteln auf zwei Beinen

Ausgerechnet während des "Black Friday" widmet sich die Bildkorrekturen-Konferenz…
1. Februar 2018/von Bernhard Heckler

Der „Aha-Effekt“

Hessnatur – Mode, die Umwelt und Mensch respektiert. Sven Bergmann…
29. Januar 2018/von Linda Gerolstein

Albanian workers are still cheaper

Artan Xhiani is Managing Partner of the Albanian Consulting…
29. Januar 2018/von Emma Engel

„Nachhaltige Mode darf nicht nachhaltig aussehen“

Slow, ökologisch, fair: Wenn es um fair produzierte Mode geht,…
24. Januar 2018/von Nora Voit und Regina Steffens

Virtuelle Kleidung: Identität ohne Material?

Outfits helfen Menschen ihre Identität auszudrücken. Das ist…
18. Januar 2018/von Katharina Mau

Bildkorrekturen-Podcast #1: Mythos „Made in Europe“ – Saubere Kleidung aus Europa?

„Made in Europe“ – das steht für Qualität, Nachhaltigkeit…
18. Januar 2018/von Matthias Kirsch und Dominik Wolf

„Zusammengeschlagen und entlassen“

Arbeitsbedingungen in der Bekleidungsindustrie sind vielerorts…
18. Januar 2018/von Robin Wille

Interview mit Textilingenieur Kai Nebel: „Textil-Recycling trägt nicht zur Verbesserung der Umwelt bei“

Kai Nebel ist Textilingenieur an der Hochschule Reutlingen und…
17. Januar 2018/von Lena Puttfarcken

Die Made-in-Italy-Lüge

Wer ein Paar Schuhe Made in Italy kauft, denkt an hochwertige…
17. Januar 2018/von Laura Krzikalla

Ohne Fortschritt keine Fair Fashion

Die bildKORREKTURen Tagung 2017 bot einen großen Einblick in…
15. Januar 2018/von Kleinschrodt Klose

Wenn Secondhandkleidung das Überleben sichert

Was in Deutschland zurzeit als Zeichen von Nachhaltigkeit der…
15. Januar 2018/von Jana Petersen

„There’s still a chance!“

Human Rights Watch is trying to fight for labor rights in indigent…
11. Januar 2018/von Nicola Orf

“I want to give voices to people who are muted by the society”

People say a Journalists duty is to make a good story. The Romanian…
11. Januar 2018/von Allegra Isert
Näherinnen arbeiten an ihren Nähtischen.

Albanien – Billige Modeproduktion vor Europas Haustür

Die albanische Journalistin Erjona Rusi steht wieder an einer…
18. Dezember 2017/von Jana Lapper, Denis Gießler, Marie Ludwig

Slow Fashion – nachhaltige Mode oder Marketing-Konzept?

Faire, lokale Textilproduktion und die Rückkehr zum ewigen Lieblingsstück:…
18. Dezember 2017/von Maximilian König, Marlen Schernbeck

Panel 3 (Nachmittag): Der Mythos „Made in Europe“

Albanien ist genauso günstig wie China, aber liegt direkt vor…
21. November 2017/von Jana Lapper, Denis Gießler, Marie Ludwig

Panel 3 (Vormittag): Der Mythos „Made in Europe“

Albanien ist für italienische Modelabels besonders attraktiv:…
21. November 2017/von Manuel Mehlhorn, Marike Deitschun, Lisa Neugebauer
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